Investmentfrühstück vom 28. März 2019

 

Der Zins- und Kapitalmarkt

Am 28. März referierte Mag. Rainer Schnabl, Vorstand von Raiffeisen Capital Management, in unserem Vortragssaal über die jüngsten Entwicklungen an den Finanzmärkten.

Unsere zahlreich erschienenen Kunden konnten sich dabei ein Bild von aktuellen Faktoren an den Börsen, von wirtschaftlichen Zusammenhängen und nicht zuletzt vom Einfluss negativer Realzinsen machen.

Die wichtigste Botschaft von Mag. Schnabl war, dass es bei Wertpapieren nicht so sehr auf den Zeitpunkt der Investition, sondern auf den nötigen Zeithorizont ankommt. Untermalt wurde dies mit einem Zitat von Andre Kostolanyi: „An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten.“

Wir bedanken uns sehr herzlich für diesen kurzweiligen, informativen Vortrag und freuen uns schon auf unseren 1. Investmentlunch im Juni!

Team Private Banking mit Mag. Rainer Schnabl, Vorstand / RCM