Investmentabend 4. Februar 2020

Als Auftakt für unsere heurige Informationsreihe standen uns 2 hochkarätige Referenten aus der Raiffeisen-Familie Rede und Antwort. Andreas Harrer, Leiter Stellvertreter des Investmentoffice der Raiffeisenlandesbank Steiermark, gab unseren Kunden einleitend einen breiten Überblick über das, von der in China grassierenden Corona-Epidemie (*) beeinflusste, Marktgeschehen. Im Anschluss daran präsentierte Sylvia Kubicek, Senior Sales bei Raiffeisen Capital Management, Strategien und Anregungen für eine langfristige, auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Anlagestrategie und den ein oder anderen Lösungsvorschlag aus der Raiffeisen-Fonds-Palette. Neben bereits während der Referate beantworteten Fragen standen beide im Anschluss in gemütlichem Rahmen für eifrig genutzte Diskussionen zur Verfügung.

(*) Anfang Februar ging man noch von einer regional beherrschbaren Epidemie und einer damit verbundenen V-förmigen Entwicklung an den Märkten aus. Die daraus hervorgegangene globale Pandemie und die daraus folgenden Verwerfungen in unser aller Alltag haben eindrücklich bewiesen, wie wichtig eben auch eine vorausschauende und diversifizierte Anlagestrategie ist....